FC Cleeberg ist im Achtelfinale im Krombacher-Hessenpokal 2024/2025

(RS) Bereits am 09. September 2024 fand im Sporthotel Grünberg die große LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der Saison 2023/2024 statt. Im Verlauf der Veranstaltung, wurden hessische Mannschaften geehrt, die im Verlauf der Saison 2023/2024 die wenigsten Gelben und Roten Karten erhalten haben. In der Herren Gruppenliga war das der FC Cleeberg, der sich durch den Gewinn des Kreispokals schon für den Hessenpokal qualifiziert hatte. Dies berechtigt die „Raubritter“ nun, erst im Achtelfinale in den Hessenpokal einzusteigen.

Am Dienstag, den 08. Oktober 2024 fand im Presseraum der Offenbacher Kickers, dem amtierenden Hessenpokalsieger, nun die Auslosungsveranstaltung für die 3. Pokalrunde des Krombacher-Hessenpokals 2024/2025 statt. Diese wurde von Pokalspielleiter Jörg Wolf geleitet. Die beiden „Losfeen“ Prof. Dr. Silke Sinning, frisch gewählte HFV-Präsidentin und Karl-Heinz Volz, Legende der Offenbacher Kickers , 1970 Gewinner des DFB-Pokals mit dem OFC. Bei dem 2:1 Sieg den hohen Favoriten 1. FC Köln hielt er einen Elfmeter von Werner Biskup und wurde damit zum Pokalhelden, losten einige interessante Begegnungen aus.

Hessenliga Spitzenreiter Bayern Alzenau trifft auf den FSV Frankfurt, Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Der FV09 Breidenbach auf den FC Gießen, der FSV Fernwald auf Hessen Kassel. Der FC Eddersheim spielt gegen Barockstadt Fulda/Lehnerz und Germania Ober-Roden empfängt den TSV Steinbach Haiger. Die beiden „großen“ Lose zogen SF BG Marburg gegen Kickers Offenbach und der SV Steinbach gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Bis zum zum Schluss wurden die Vertreter des FC Cleeberg, Jürgen Panhans und Vorstandsmitglied Reinhold Schmider auf die Folter gespannt, als in jedem Topf nur noch eine Kugel war. Somit war klar, dass der Gruppenligist aus Norhessen, der SC Willingen, den Verbandsligisten FC Cleeberg zu Gast hat. Sicher ist also, dass ein Underdog ins Viertelfinale einziehen wird und sich entweder auf den FC Bayern Alzenau oder den FSV Frankfurt freuen kann.

Für den FC Cleeberg wird das eine sehr schwere Aufgabe werden, denn die Willinger sind aktuell verdammt gut drauf und führen die Tabelle nach 13 Spielen und 36:6 Toren mit 13 Punkten Vorsprung an. Termin für dieses Spiel ist voraussichtlich der 09. oder 10. November 2024, das muss aber noch endgültig geklärt werden und wird dann auch sofort bekannt gegeben.

Foto:  Vorstandsmitglied Reinhold Schmider bei der Verleihung der FairPlay Urkunde für den FC Cleeberg durch die neue HFV-Präsidentin Silke Sinning in Grünberg