DFB-Pokalfinale der Frauen mit Cleeberger Beteiligung
Die Mannschaft der aus Langgöns-Cleeberg stammenden Lara Schmidt, die seit Sommer 2024 für Bremerinnen aufläuft, ist klarer Aussenseiter gegen die mit etlichen Nationalspielerinnen gespickte Bayern-Mannschaft.
Aber natürlich gibt es immer eine kleine Chance und der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Daran glaubt auch die 40-köpfige Fan-Delegation aus Cleeberg, die zum Endspiel nach Köln reist, um Lara Schmidt und ihr Team zu unterstützen. Für die beim FC Cleeberg ausgebildete Abwehrspezialistin ist das DFB-Pokalfinale das bislang größte Spiel ihrer Profi-Karriere.
Nach langer Zeit wird es in 2025 einen neuen DFB-Pokalsieger geben, denn nachdem der VfL Wolfsburg den Titel zehnmal hintereinander gewonnen hat, darf man in diesem Jahr entweder in München oder in Bremen diesen großen nationalen Titel feiern.
Das Endspiel, das am Tag der Arbeit im Rhein-Energie-Stadion in Köln stattfindet, wird im Ersten und im Livestream bei sportschau.de und in der ARD-Mediathek zu sehen sein. Übertragungsbeginn ist 15.40 Uhr.
Foto: Lara Schmidt in Aktion (Foto: SV Werder Bremen)